same same but different

20 März 2016
//
Puristisch, klassisch, zeitlos – wenn es um Mode geht, mag ich es eher weniger „hip“ und dafür mehr „tragbar“. Darum finden sich in meinem Kleiderschrank auch eher Basics als Trend-Teile.
Mein schwarzer Rollkragenpullover, den ich seit November 1991 (!!) besitze und nach wie vor sehr gerne trage, ist ein gutes Beispiel. Genau wie der khakifarbene Parka, die diversen Hemdblusen, Ringel-Shirts, schwarzen Hosen, Jeans … alle total puristisch, klassisch und zeitlos. Und toll miteinander kombinieren kann man diese Klassiker übrigens auch!
Im Oktober 2014 ist ein weiteres Lieblingsstück dazu gekommen: ein schwarzer Woll-Mantel in Egg-Shape. Bei der Store-Eröffnung von & other Stories in Hamburg habe ich ihn gesehen, mich sofort verliebt, kurz entschlossen gekauft und ihn seitdem getragen, getragen, getragen.
Und weil es bei & other Stories ja generell viel Schönes, Tragbares und Bezahlbares gibt, schaue ich dort regelmäßig vorbei. Was soll ich sagen? Ich werde häufig fündig und habe schon ein paar schöne Blusen, Schuhe und sogar Kosmetik nach Hause getragen.
Was mir beim Stöbern aber jedes, wirklich jedes Mal, passiert: Ich lande immer wieder bei „meinem“ Mantel. Beim Durchgehen der Bügel denke ich stets aufs Neue, wie toll sich dieser Stoff doch anfühlt. Dann ziehe ich das gute Stück raus und muss schmunzeln: huch, den hab ich ja schon. Aber ich merke dabei auch: Diese Anschaffung war es absolut wert, denn wenn mir der Mantel immer noch und immer wieder so gut gefällt, hab ich alles richtig gemacht!



Foto ©&otherStories




Hinterlasse einen Kommentar

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Kommentare, welche Beleidigungen, Spam oder andere anstößige Inhalte enthalten, werden nicht veröffentlicht und sofort gelöscht.