Weihnachten … da war doch was!?

04 Januar 2016
//
Januar 2016. Januar 2016?
Irgendwie kann ich immer noch kaum glauben, dass wir tatsächlich schon ins neue Jahr gestartet sind.

Weihnachten und Silvester habe ich zwar mit Familie, Freunden und Verwandten gefeiert, aber wirklich danach angefühlt hat es sich für mich nicht. Die Temperaturen: zu mild. Die Stimmung: nicht hektisch und trubelig genug. Normalerweise hetze ich am 23. oder 24. gerne noch durch die Läden in der Innenstadt, um die letzten Geschenke zu besorgen. Aber dieses Jahr? Hatte ich nicht nur alles geshoppt, sondern sogar schon eingepackt. Dass es dann nicht mal schneite, ließ meine Stimmung auf den Gefrierpunkt sinken. Um mich herum war alles eher frühlingshaft, ja, ich habe tatsächlich den einen oder anderen blühenden Busch oder Strauch entdeckt!! Hmm …





Doch kaum zurück in HH (meiner HerzensHeimat), empfängt mich nicht nur eisige Kälte, brrr, nein, es schneit sogar!! Nicht allzu doll, denn Schneematsch und Glätte müssen nun auch nicht sein, aber Straßen, Autos und Häuser sehen wie gezuckert aus. Hübsch. Ok, jetzt hatte ich alles - von mir aus kann der Frühling kommen.

Und bis es soweit ist, hole ich mir die gute Laune (und etwas Farbe) tütenweise nach Hause :)






Hinterlasse einen Kommentar

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Kommentare, welche Beleidigungen, Spam oder andere anstößige Inhalte enthalten, werden nicht veröffentlicht und sofort gelöscht.